Sie sind hier:     Startseite • Über mich

Herzlich Willkommen in der MIAMAR - Welt!

Warum miamar? Ganz einfach - es ist die Welt von Miagkova Margarita.

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen über mich, mein Leben und jene Projekte, die ich bis jetzt verwirklicht habe. Ausführliche Details finden Sie unter den jeweiligen Links.

Zunächst aber eine kleine Übersicht

Geburtsdatum: 02. März 1981
Geburtsort: Odessa / Ukraine
Übersiedlung nach Deutschland: Juni 1992
Staatsangehörigkeit: deutsch
Familienstand: ledig

OdessaGeboren am 2. März 1981 in Odessa, habe ich in dieser wunderschönen Metropole am Schwarzen Meer in Ukraine meine Kindheit verbracht. Sie ist die farbigste und multikulturelle Stadt der Ukraine, die dritte nach der Größe im Land und ihr größter Seehafen.  Dank dem eigenartigen Scharm, dem sonnigen Klima, den sich auf die Kilometer streckenden Sandstränden und dem azurblauen Meer vergleicht man sie mit der sagenhaften märchenhaften Stadt.

Traditionell ist die Stadt geprägt durch Offenheit, Gastfreundlichkeit, Humor und Optimismus und ist als Erholungsgebiet weit über die Grenzen hinaus bekannt.

Durch Odessa geprägt, gehe auch ich  humorvoll und optimistisch durchs Leben.

Eine neue Heimat habe ich 1992 in Köln gefunden. Nach zehn Jahren Schule habe ich das Städtische Gymnasium Genovevastraße in Köln- Mülheim mit Fachhochschulreife beendet.

Ich lerne immer wieder gerne etwas dazu. Meine neueste Leidenschaft gilt den Webtechnologien - eine zukunftsorientierte Branche mit viel Potenzial.

2012 habe ich erfolgreich das Fernstudium „Webmaster“ abgeschlossen. Die so erlangten theoretischen Kenntnisse wurden während des Studiums durch freie Mitarbeit intensiviert, wo ich bei unterschiedlichen Projekten am Layout, Inhaltspflege und Suchmaschinenoptimierung mitgewirkt hatte.

In de letzten zwei Jahren habe ich eine feste Einstellung.  Zu meinem wesentlichen Aufgabengebiet gehört die Artikelanlage und –pflege für diverse Online- Shops und deren Vertrieb bei den gängigen Marktplätzen wie Ebay, Amazon und Rakuten. 

Meine Stärken liegen vor allem in Konzipierung von aussagekräftigen Webauftritten. Uns so frohe ich mich immer auf spannende Herausforderungen in diesem Bereich.